AUSSTELLUNGEN
       
Home 
CESSY 
RELE 
EBSI 
HUNDESPORT 
Welpenkurse 
Vereinsarbeit 
CLICK&DANCE 
Clickertraining 
Dogdance 
Rally-Obedience 
Obedience 
FUSS! 
Trainerkurse 
Bilder 
Just for fun 
Fundgrube 
Geschichten 
Links 
Regenbogen 
Kontakt 
Impressum 

 

 

HomeEBSI-OBEDIENCEAUSSTELLUNGEN

 

    9. August 2015
    Ebsi war bei der IRAS in Ludwigshafen und hat sich bei ihrer ersten Ausstellung die Formwertnote V (=vorzüglich) geholt :-)
    Das ist die Beurteilung der Richterin Müller-Heinz:
    10 Monate alte Hündin, schöner typischer Kopf, guter Stopp, korrekte Augen und Ohren, korrektes Gebiss, gute Halslänge, Brustkorb entwickelt sich schon gut, ausreichende Hinterhandwinkelung, schon schönes Haarkleid für das Alter, gutes Gangwerk für das Alter, könnte etwas mehr Schub aus der Hinterhand haben

     

    Klickt auf die Bilder - es gibt ein kleines Video!

    Ein tubulenter Tag für die Ebsi und besonders gefreut hat sich die Maus über das Treffen mit ihren Züchtern! Hallo nach Sinsheim!

     

     

    13. September 2015
    EBSI ist im Ausstellungsring in VELLBERG bei der Schwabensiegerschau

    Wir haben leider vergessen, Bilder zu machen, drum ein kleiner Bericht:
    Zusammen mit 15 Border-Mädels waren wir in der Jugendklasse im Ring. Leider machte die Kleine vor uns Ebsi immer wieder total wüst an  Wir hielten dann mehr Abstand zu der Zicke und ich stellte mich nicht hinter Ebsli - wie das sonst üblich ist beim Präsentieren, sondern vor mein Mädel. So bekamen wir etwas mehr Ruhe rein. Ebsi wollte eigentlich nur noch weg dort -  sie hatte Stress, Leckies waren ihr völlig egal, wollte sie nicht mehr haben und sie hat mich immer wieder angeschaut mit einem "Was soll das? Was tun wir noch hier?" - BLICK.

    Das dauert eine kleine Ewigkeit, bis 15 Hunde beurteilt werden und deren Richterbeurteilung diktiert wurde ....
    In der Einzelbetrachtung gab es keinerlei Probleme, das war der Ebsi deutlich angenehmer, vom Richter "gestreichelt" zu werden , als dieses Gezicke beim Stehen in der Reihe.
    Dann teilte der Richter die Mädels in Gruppen ein:
    Eine "GUT-Gruppe" (die kleine Zicke war dabei und deren Frauli bekam einen Vortrag über das Wesen eines Border Collies) - eine "SEHR GUT-Gruppe" und eine "VORZÜGLICH-Gruppe". Ebsi war unter den letzten 5en mit ihrem V und da der Richter sich noch nicht so recht entscheiden konnte, wer nun eine Platzierung bekommen sollte, mussten wir noch im Kreis laufen - leider   - denn danach meinte der Richter:
    Ein sehr schöner Hund, aber leider trägt sie die Rute nicht korrekt in der Bewegung.
    Na ja, die Zicke war nicht mehr im Ring - Ebsi ging es wieder gut - sie hatte Spass und Selbstbewusstsein , und so trug sie ihren Schwanz hoch nach oben, wie eine Antenne
    Also keine Platzierung, aber wieder ein schönes V und das stand in der Beurteilung:

    11 Monate alt, korrektes Format und Substanz, sehr schöner Kopftyp, mittellanger Hals, gerader Rücken, perfekte Brust und Vorbrust, korrekte Bewegungsmechanik

     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

HomeEBSI-OBEDIENCEAUSSTELLUNGEN