Pruefung
       
Home 
CESSY 
RELE 
EBSI 
HUNDESPORT 
Welpenkurse 
Vereinsarbeit 
CLICK&DANCE 
Clickertraining 
Dogdance 
Rally-Obedience 
Obedience 
FUSS! 
Trainerkurse 
Bilder 
Just for fun 
Fundgrube 
Geschichten 
Links 
Regenbogen 
Kontakt 
Impressum 

 

 
HomeFreundeSportA-TrainingCESSYS SEMINAREErfolgePruefungBerichte

 

 

    21. MAI 2006

    OBEDIENCE - PRÜFUNG beim VSGH REUTLINGEN-BETZINGEN

    Heute mussten wir früh aus den Federn. Der Wecker ging um 6.30 Uhr runter. Ich dachte mir:"Was ist denn das für eine Hektik?"
    Leckerchen schneiden (und was für welche - hmmm!! - gekochte Putenschnitzel und gekochte Rinderleber) - Taschen packen - Papiere nochmal kontrollieren - kurzes Frühstück (fiel sehr knapp aus)- und nach einem kurzen Morgenspaziergang fuhren wir los.

    Als dann meine Box wieder aufgemacht wurde, hielt ich erst mal meine Nase raus um zu erschnuppern, wo wir denn nun waren." Ach so! Der Betzinger Hundeplatz! Na, den kannte ich ja, also keine Aufregung - alles in Ordnung! Ich wunderte mich nur, dass wir heute schon so früh arbeiten."
    Zuerst machten wir jetzt einen ausgiebigen Morgenspaziergang, dann musste ich noch kurz im Auto warten - Fraule ging mit den Papieren zur Meldestelle und so gegen 9 Uhr kontrollierete dann die Richterin meine Tätowierung im Ohr und los ging es zusammen mit fünf anderen Hunden zur Aufstellung.
    Ich hab schon gemerkt, Fraule ist nicht so locker wie sonst - ganz schön nervös, mein anderes Ende der Leine - ich hab sie dann immer angeschaut und das hat sie wohl wieder etwas beruhigt. Jedenfalls haben wir dann als Team 1 unsere
    Beginner - Prüfung gemacht. Und wir haben beide über das tolle Ergebnis in unserer allerersten Obedience-Prüfung gestaunt und uns natürlich riesig gefreut über unser rotes Band:

    265,50 PUNKTE, ein VORZÜGLICH und der DRITTE PLATZ in der BEGINNER-KLASSE

         

                  

      

    Unsere OBEDIENCE-PRÜFUNG : Die erste Prüfung für uns in der BEGINNER - Klasse .
    Die Angaben in Klammern sind unsere Punkte.

    GRUPPENÜBUNGEN :

    Verhalten gegenüber anderen Hunden ( 10 / 40 )
    Stehen und Betasten ( 9,5 / 19 ) 
    Gebiss zeigen ( 10 / 20 )

         

        

      

     

      

                     

                   

    Ablegen in der Gruppe ( 8,5 / 25,5 )

       

            

    EINZELÜBUNGEN:

    Leinenführigkeit ( 8,5 / 34 )
    Freifolge ( 8,5 / 34 )
    Sitz aus der Bewegung ( 7 / 21 )

       

                          

       

                            

    Schicken in die Box ( 5 / 15 )

     

    Apport ( 7,5 / 15 )

     

                         

    Umgang Mensch - Hund ( 10 / 10 )

     

    Wir waren stolz - glücklich - zufrieden - dankbar allen, die uns in der Vorbereitung geholfen hatten und absolut müde am Abend.

    Im weiteren Training haben wir die Übungen aus Klasse 1 und einzelne Übungen aus Klasse 2 trainiert, aber krankheitsbedingt sind wir dann nicht mehr in einer Prüfung gestartet.

     

 

HomeFreundeSportA-TrainingCESSYS SEMINAREErfolgePruefungBerichte

 

 

     Copyright(c) 2008 Gabi Wagner. Alle Rechte vorbehalten.