Bei Attila

 

      
Home 
CESSY 
RELE 
EBSI 
Welpenkurse 
Vereinsarbeit 
CLICK&DANCE 
Clickertraining 
Dogdance 
Rally-Obedience 
Obedience 
FUSS! 
Trainerkurse 
Bilder 
Just for fun 
Fundgrube 
Geschichten 
Links 
Regenbogen 
Gaestebuch 
Kontakt 
Impressum 

 

 

 
HomeDD-TrainingBei AttilaBei ClaudiaBei DeniseBei MicaDD-RichterDD-VideosDD-KurseDD-Tipps

 

    JULI 05     
    Eine Woche
    DOGDANCE mit ATTILA SZKUKALEK
    in OBERAMMERGAU im HOTEL WOLF        

     SUPERKLASSE!!!

    Und wenn ihr auf die folgenden kleinen Bildchen drückt, dann könnt ihr euch geniale Dogdance-Videos von Attila anschauen:

                                                      

     

    Attila unterrichtete uns etwa 2 X 2 Stunden täglich in Theorie und Praxis.
    Fraule hat einen dicken Ordner - voll mit Trainingstipps, Anregungen, Musikauswahl und Choreo-tipps - mit nach Hause genommen, den sie auch heute immer mal wieder aufschlägt, wenn wir trainieren und etwas nicht so richtig hinhaut.

    Hier sind einige Bilder vom Seminar:

                                           

         GO BACK! 

     

        ATTILA hilft uns beim "GO BACK!" -
    Ich geh rückwärts durch die Bankgasse.

    Wir haben tolle Dogdancer kennengelernt und mächtig gestaunt über deren Können.

             MARLEEN VAN HEES                          ANDREA CONRAD  -     MICA         

                              

                SASKIA HOLDEREGGER                                                                                      

                    

    13. + 14. Dezember 2008

    DOGDANCE-SEMINAR mit Mr. DOGDANCE, ATTILA SZKUKALEK, in MICAS Hundesporthalle in Zusmarshausen.

    Wir waren zwar schon einmal bei Attila - in Oberammergau 2005. Aber da er nun in unserer Nähe ein Seminar gab, wollten wir die Gelegenheit nutzen, ihn wieder zu sehen und von ihm zu lernen. Was wir nicht bereut haben - Attila ist total genial!

    Er spricht Englisch und Mica übersetzte uns seine Anweisungen und was er an Erklärungen und Ausführungen machte.
     
    Und ja, es war kalt - bitterkalt.
    Trotz unserer tollen "Verpackungen" und der vielen Bewegung, die uns Attila verschaffte, wurde uns nicht warm - wir waren total durchgefroren.

     

    Attila gab uns viele Einblicke in seine Arbeitsweise mit den Hunden. Er arbeitet mit dem Clicker - und zwar mit einfachen Clicks (=gut so, mach weiter) und Doppelclicks (=jetzt bekommst du deine Belohnung).
    Wir bekamen viele nützliche Hilfen und Anregungen für das Tricktraining:
    Distanzarbeit / voranschicken mit Stopps / rückwärts einparken / kriechen / Wechselspiel von Bewegung + Stopp + Warten + Trick / ...

     
     

    Wir arbeiteten mit der Hohen Hand und FOLLOW für die Fusspositionen und zwar links und rechts geführt und den Hund gegenüber mit Kopf an der Hüfte des HFs geführt - ebenfalls links und rechts.

     

    Wir bekamen Tipps zum Aufbau einer Choreo:
    Erkennbarer Anfang und Ende - Raumausnutzung (erkennbare Strukturen) - Übungsverbindungen: Bewegungen auf Linien (vorwärts - seitwärts - rückwärts) und Tricks (z.B. Circles) im Wechsel - Wichtigkeit einzelner Punkte im Ring und Belegen dieser Punkte mit sehenswerten Übungen - Ausrichten schöner Übungen zu den Richtern hin - Präsentieren des Hundes -...

     

    Während ich am Samstag alles noch toll und interessant fand und gut mitgearbeitet hab - von 10:00 Uhr bis abends um 17:30 Uhr, war es am Sonntag dann gegen 12:00 Uhr vorbei mit meinem Arbeitseifer. Ich hatte keine Lust mehr zu trainieren und Fraule war auch ganz schön erledigt. Nachdem sie dann des öfteren so dastand:

    , beschloss sie, dass das nun genug war, weil ich ja noch die 2-stündige Autofahrt zu überstehen hatte, was für mich auch immer ganz schlimm ist. Ich kann nicht ruhig abliegen - ich hab da Probleme .
    Wir bedankten  und verabschiedeten uns bei Attila und Mica in der Mittagspause und traten so gegen 14:00 Uhr die Heimreise an.
    Da am Sonntag dann gegen 16:00 Uhr Schluss war, heißt das, wir haben eine Trainingseinheit verpasst.

    TINA und USCHI!
    Falls ihr das lest, dann ruft uns doch bitte an oder schickt uns eine Mail und erzählt uns, was ihr noch alles gemacht habt!!!

 

HomeDD-TrainingBei AttilaBei ClaudiaBei DeniseBei MicaDD-RichterDD-VideosDD-KurseDD-Tipps

 

       Copyright(c) 2008 Gabi Wagner. Alle Rechte vorbehalten.