B.Laser

 

       
Home 
CESSY 
RELE 
EBSI 
Welpenkurse 
Vereinsarbeit 
CLICK&DANCE 
Clickertraining 
Dogdance 
Rally-Obedience 
Obedience 
FUSS! 
Trainerkurse 
Bilder 
Just for fun 
Fundgrube 
Geschichten 
Links 
Regenbogen 
Gaestebuch 
Kontakt 
Impressum 

 

 

 
B.LauB.LaserJohn EkloefJ.v.HemertC.Moser

 

     JUNI 2006

    Birgit Laser - Seminar bei den Hundefreunden Dusslingen

     

    Eigentlich wussten wir ja schon,worauf es beim Clickern ankommt, trotzdem mussten wir feststellen, dass es ganz gut war, dass Birgit uns daran erinnerte, uns die grundsätzlichen Dinge beim Clickern wieder mehr ins Gedächtnis zu rufen:

    Handlungsketten von hinten her aufbauen , richtiges Timing beim Clickern, Kreativitätsübungen, Zeit lassen beim Finden von Lösungen, der Einsatz von Targets, Konzentration auf den einen Übungsschritt, der jeweils geübt und verbessert werden soll, erarbeiten eines Trainingsplans, um Fortschritte oder auch Mißerfolge genau zu erkennen.

    Im Obedience haben wir folgendes geübt:

    SCHICKEN in die BOX mit TARGET

        

    UMDREHEN zum HUNDEFÜHRER und PLATZ

        

    SCHNELLES PLATZ und PLATZ aus der BEWEGUNG
    Die BELOHNUNG gibt es nach dem CLICK vom Helfer

      

      

    RUHIGES HALTEN DES APPORTELS im VORSITZEN

     

     

    TRAININGSVIDEOS MIT BIRGIT LASER

     

    Was uns bei Birgit sehr gefallen hat - sie beobachtete uns beide als Team ganz genau und sah, wie wir arbeiteten und  welchen Trainingsstand wir hatten. Und genau dort holte sie uns beim Einzeltraining ab und zeigte uns den Weg auf, den wir weitergehen konnten.
     

 

B.LauB.LaserJohn EkloefJ.v.HemertC.Moser

  

     Copyright(c) 2008 Gabi Wagner. Alle Rechte vorbehalten.