Erfolge

 

   
Home 
CESSY 
RELE 
EBSI 
HUNDESPORT 
Welpenkurse 
Vereinsarbeit 
CLICK&DANCE 
Clickertraining 
Dogdance 
Rally-Obedience 
Obedience 
FUSS! 
Trainerkurse 
Bilder 
Just for fun 
Fundgrube 
Geschichten 
Links 
Regenbogen 
Kontakt 
Impressum 

 

     

    HomeFreundeSportA-TrainingCESSYS SEMINAREErfolgePruefungBerichte

    ERFOLGE und alles, worauf Fraule und ich stolz sind , was uns glücklich macht und was wir deshalb der ganzen Welt erzählen wollen:

    2002
    Einige schöne
    AUSSTELLUNGSERFOLGE in der JUGENDKLASSE.
    Die besten Wertungen bekamen wir in
    PENIG :
    V1 / CAC - J
                        
    SACHSENJUGENDSIEGEIN 2002

    OFFENBURG : V1 / CAC - J
                                         
    ORTENAUJUGENDSIEGERIN 2002

    2003
    TEAM - TEST- PRÜFUNG mit 145 Punkten bestanden

    November 2004
    In den Jahren 03 und 04 hat Fraule an mehreren Vorträgen und Gesprächen beim Züchterstammtisch des Clubs füt Britische Hütehunde teilgenommen und die jährliche Bobtail Züchtertagung besucht. Folgende Themen wurden behandelt:
    - Welpenaufzucht und Verhaltensentwicklung
    - Erbliche Augenkrankheiten
    - Taubheit
    - Die körperliche Entwicklung des Hundes
    - Zuchtvoraussetzung - Rüde/Hündin
    - Geburtsvorgang
    - Genetik

    Da nach diesen Veranstaltungen die Voraussetzungen erfüllt waren, die Prüfung für Neuzüchter zu machen, tat Fraule das dann am 28. November 2008. Sie legte ihre schriftliche Prüfung ab und bestand sie natürlich - "STREBER!". Sie hatte den
    Sachkundenachweis für Neuzüchter des CfBrH. - Damals dachte sie:"Vielleicht haben wir mal Welpen." - Aber das haben wir dann doch nicht umgesetzt.

    2005
    BEGLEITHUNDEPRÜFUNG  BESTANDEN 

    2006
    FEBRUAR   :    WIR HABEN GEFEIERT!        
                                                  

              

                                                  

    Fraule hat nach einer 4-tägigen Schulung beim swhv
    http://www.swhv.de )  ihre  Prüfung bestanden.                   

    Jetzt hat sie den BASISSACHKUNDENACHWEIS
    für ÜBUNGSLEITER,  AUSBILDER und TRAINER.

    MAI 2006
    265,50 PUNKTE, ein VORZÜGLICH und der DRITTE PLATZ
    in der
    BEGINNER-KLASSE in unserer ersten
    OBEDIENCE - PRÜFUNG

    JULI 2006
    Wir haben uns endlich mal getraut: Wir hatten unseren ersten Auftritt bei einem
    Dogdance-Turnier !
    In Zusmarshausen , in der
    Hundeschule Mc Wolfi von Michaela Köppel ( http://www.rockndog.de) sind wir in der FUN-KLASSE angetreten und obwohl wir vor lauter Aufregung ein paar von unseren Übungen gar nicht zeigten und dafür einfach improvisierten, waren wir am Ende doch ganz zufrieden mit unserer Dogdance - Football - Show.

    JULI 2007
    Da wir im vergangenen Jahr Spaß hatten bei
    MICA, haben wir auch jetzt wieder mitgemacht beim DOGDANCE-TURNIER in Zusmarshausen. Wir hatten gleich zwei Auftritte vor Publikum, und zwar einmal am Samstagabend vor dem Turnier bei der Dogdance-Show beim  Grillfest und dann am Sonntag beim Turnier, wo wir wieder in der FUN-KLASSE starteten, da Cessy sich sehr leicht ablenken lässt und wir dann natürlich unsere Leckerlies brauchen. Unser Tanz "RESCUE ME"  klappte dann auch ganz gut, obwohl wir wieder einige schöne Elemente nicht zeigen konnten, weil Cessy viel zu beschäftigt damit war, sich immer wieder alles rundum anzuschauen.

    APRIL 2008

    Wir haben ein Buch geschrieben:

        

    Wir finden, es ist klasse geworden und enthält viele tolle Trainingstipps für den Aufbau der Fußarbeit.

    Und HIER gibt es eine Bewertung unseres Buches, die uns sehr stolz macht, weil sie von Claudia Moser ist - einer sehr kompetenten Obedience- Dogdance- und Clicker- Trainerin.

Auch Heike Westermann, die Autorin des Hundebuch-Newsletters findet unser Buch ganz gut
- schaut mal
HIER
Und auch diese Bewertung macht uns stolz und glücklich, denn Heike  ist bekannt für ihren hervorragenden "Hunde-Sachverstand" und ihre Ehrlichkeit bei der Besprechung der Bücher.

 

MAI 2008
In diesem Jahr fand
MICAS 3. Rock`n Dog -Turnier früher statt, aber unsere Choreo stand und so nahmen wir wieder teil am Turnier in Zusmarshausen.
Am Samstag tanzten wir unsere
BLUMEN-CHOREO in der FUN-KLASSE = mit Leckerchenbelohnung während der Darbietung und am Sonntag zeigten wir unseren Tanz in der KLASSE 1 = ohne Leckerchen-Belohnungshilfen.
Bei beiden Darbietungen hatte Cessy dieselben Probleme wie immer: sie braucht einige Zeit nach der Anfangsstellung, um in den Ablauf der Choreo reinzufinden, weil sie erst mal schaut, was am Richtertisch und in den Zuschauerreihen los ist - hat sie dann den Faden wieder, dann läuft`s. Leider fehlen dadurch immer ein paar nette Übungen in der Choreo - diesmal waren es das Seitwärts-gehen und das Rückwärts-umkreisen.
Jedoch hatte ich mir das Tanzen ohne Leckerchen schlimmer vorgestellt. Eigentlich machte das gar nicht so den großen Unterschied aus.
In Gruppe 1 der Klasse1- Teams erreichten wir mit 379 Punkten den 11. Platz und 74%  der Punkte im Verhältnis zum Erstplatzierten. 70% waren damals nötig für den Erhalt eines Aufstiegspunktes. Dies bedeutet, wir haben unseren ersten Aufstiegspunkt und sind damit startberechtigt für Klasse 2 (
HIER könnt ihr die Regeln anschauen). Da wir aber mit unserer Choreo noch nicht zufrieden sind - wir können das besser, als wir es gezeigt haben - haben wir beschlossen, daran weiter zu arbeiten und sie dann gegebenenfalls nochmals zu präsentieren.

Unsere beiden Darbietungen sind auf den DVDs vom Turnier zu sehen, die es HIER zu bestellen gibt. 

Und unsere BLUMENCHOREO haben wir auch zu Hause im Garten mal gefilmt:

       

    Um den Clip anzuschauen,
    müsst ihr auf das Bild klicken.

     

JUNI 2008
FUSSBALL - EM

Sönke Wortmann drehte einen neuen Film - Sommermärchen 2008. Dafür suchte er Videos. Wir haben eines eingeschickt - und - wir wurden ausgewählt. Unser Video zählte zu den besten 5 Videos an jenem Tag.

Natürlich haben wir uns riesig gefreut - auch über die 100 Euro, die wir dabei gewonnen haben.

Drückt auf die Bilder unten, dann seht ihr, wie wir mitjubeln, wenn die deutsche Mannschaft gewinnt.

DEZEMBER 2008

Wir haben ein TRAININGSSTUDIO!
 
Jetzt können wir wetterunabhängig zu jeder Tageszeit trainieren, haben alle Trainingsutensilien griffbereit und können im Spiegel sehen, ob unsere Übungen korrekt ausgeführt werden. - GENIAL!

JUNI 2009

TURNIER-Teilnahme bei MICAS 4. Rock`n Dog -Turnier in Zusmarshausen. In diesem Jahr starteten wir am Samstag in der Funklasse - Senioren und am Sonntag in der Offiziellen Klasse - Senioren. Mit unserer SCHIRM-CHOREO erreichten wir 428 Punkte und bekamen einen tollen Pokal für unseren 3. Platz .
   

JUNI 2009

Fraule hat ihre Ausbildung zum DOGDANCE - RICHTER abgeschlossen:
Sie
ist OFFIZIELLE DOGDANCE-RICHTERIN bei DOGDANCE IN EUROPA

Aus familiären Gründen kann sie aber ihre Richtertätigkeit zur Zeit nicht ausüben und pausiert darum vorerst.

HomeFreundeSportA-TrainingCESSYS SEMINAREErfolgePruefungBerichte

                                                              

                                                                                                                    

     Copyright(c) 2008 Gabi Wagner. Alle Rechte vorbehalten