DD-Seminare

 

     
Home 
CESSY 
RELE 
EBSI 
HUNDESPORT 
Welpenkurse 
Vereinsarbeit 
CLICK&DANCE 
Clickertraining 
Dogdance 
Rally-Obedience 
Obedience 
FUSS! 
Trainerkurse 
Bilder 
Just for fun 
Fundgrube 
Geschichten 
Links 
Regenbogen 
Kontakt 
Impressum 

 

 

 
WelpentagebuchDAZWISCHENJUHUEntwicklungSportSeminarbesuche

 

OBI-SeminareRO-SeminareClicker-SeminareDD-SeminareHuete-Seminare

 

 

    Dies sind unsere DOGDANCE- SEMINARBESUCHE:

                                    

    September 2009
    DOGDANCE-SEMINAR mit CLAUDIA MOSER
     
     LINK zum Bericht       

     

    Oktober 2009
    DOGDANCE-SEMINAR mit MICA in Zusmarshausen
     LINK zum Bericht     

    Mai 2010
    DOGDANCE-SEMINAR mit MICA in Zusmarshausen
     
    Jede Menge Ablenkungstraining für mich gab es in Micas Dogdancestudio. Direkt neben, hinter, zwischen und vor ca. 16 anderen Teams gab es für mich Tricktraining und für Fraule Tanztraining und für uns beide Choreotraining. Dadurch, dass ich immer wieder "BOXEN-STOPPS" bekam, hab ich dann auch richtig gut mitgehalten, bis zum Ende gegen 17:00 Uhr.
    Wie immer war das toll bei Mica und da wir im Juni dort beim Dogdance-Turnier starten wollen, war das die ideale Turniervorbereitung für uns. Ein dickes
    DANKESCHÖN an Mica!

    Juli 2010
    DOGDANCE-CHOREO- SEMINAR mit CLAUDIA in Neubrunn

    Claudia gab uns Teilnehmern tolle Tipps für das Basteln von Choreos und sie hat sich all unsere Songs angehört, die wir vorab schon mal als gut für uns empfunden hatten.
    Zwei von unseren Songs haben wir dann einvernehmlich als die besten angesehen. Für einen von den beiden Titeln gab uns Claudia dann jede Menge Choreo-Ideen für den Anfang und für das Ende.
    Wir arbeiten dran und zeigen euch was davon im nächsten Jahr - vielleicht dann auch mal in Klasse 1 - schau m`r mal.

    Dankeschön für die tollen Ideen!

    18. + 19. August 2012

    DOGDANCE - SEMINAR mit Lynn und Cordula.
    Cordula ist Tanzlehrerin und sie tanzt mit ihrem Hund Gusti. Das hört sich spannend an, dachten wir uns und wir wurden nicht enttäuscht. Cordula tanzte mit uns und zeigte uns eine Vielzahl an tollen Moves, die alle sehr gut in einer Choreo mit Hund umgesetzt werden können. Sie ging auf die verschiedenen Musiktitel der Teilnehmer ein und es gab für alle ganz individuelle Tanztipps, sowie Ausdrucksmöglichkeiten der Gefühle und Stimmungen der Musiktitel.
    Lynn feilte mit uns an unseren Tricks - Distanzarbeit,Signalgebung,..- und sie hatte tolle Ideen zur Gestaltung der Choreos.
     
    Das sind Moves, die Cordula für unsere Musik - I sing a Liad für di" - und unsere Requisite - Hut - parat hatte:
        
        
    Nun stehen wir oft vor dem Spiegel und tanzen, tanzen, tanzen....in der Hoffnung, dass wir ein paar Dinge umsetzen können.
    Lieben Dank euch Beiden!

    27. Oktober 2013

    Cessy war während ihrer DOGDDANCE-Zeit 2mal bei ATTILA - jetzt war Rele auch dort. Wir haben teilgenommen am DD-Seminar mit ATTILA und CORDULA.


    Zunächst hat Cordula die Leute zum Schwitzen gebracht:  Tanzschritte - Drehungen - voller Körpereinsatz - Schritte zählen - kleine Kombinationen... Dann wurden einige der Schrittfolgen mit den Hunden zusammen ausprobiert.
    Wir bekamen dann noch ein paar tolle Tipps von Cordula für unsere Choreo. Am
    17. November starten wir in der FUNKLASSE auf dem Turnier bei der ANIMAL - nicht mehr sehr lange bis dahin - aber wir versuchen auf jeden Fall einige der Tipps umzusetzen.
     

 

OBI-SeminareRO-SeminareClicker-SeminareDD-SeminareHuete-Seminare