Sport 2013

 

       
Home 
CESSY 
RELE 
EBSI 
HUNDESPORT 
Welpenkurse 
Vereinsarbeit 
CLICK&DANCE 
Clickertraining 
Dogdance 
Rally-Obedience 
Obedience 
FUSS! 
Trainerkurse 
Bilder 
Just for fun 
Fundgrube 
Geschichten 
Links 
Regenbogen 
Kontakt 
Impressum 

 

 

WelpentagebuchDAZWISCHENJUHUEntwicklungSportSeminarbesuche

 

Sport 2010Sport 2011Sport 2012Sport 2013Sport 2014Sport 2015

 

    13. Januar 2013                            

    Heute haben wir mal wieder getanzt - wir hatten einen super Trainingstag mit lauter netten Teams in einer Halle in Pfrondorf :-)))   - genial bei den eisigen Außentemperaturen.
     
     
    Uns hat`s Spaß gemacht - wir freuen uns auf das nächste Mal! - Das machen wir nun immer 1x im Monat.

    23. März 2013

    OBEDIENCE-Seminar mit FRANZ WALTER in Bernhausen
     

    Klasse war`s! Lieben Dank an das Team von Bernhausen und an Franz natürlich für die wertvollen Tipps!
    Das
    FUSS! - Video versteckt sich unter den Fotos und mehr Videos gibt es HIER.

    12. April 2013

    Wir trainieren ab heute Obedience mit Dagmar in Bernhausen:
     
    Uns hat`s Spaß gemacht und Rele fühlte sich richtig wohl auf dem Platz und dann war ihr Tag absolut perfekt beim anschließenden Toben mit Dagmars Hunden und bei ihrer Lieblingsbeschäftigung: rennen, rennen, rennen....

    19. - 21. April 2013

    Christa war in Degerloch und wir hatten das große Glück, bei ihr einen Seminarplatz zu bekommen - bei ihr werden wir zu Wiederholungstätern :-) - es war wieder GENIAL!!!

    Christa in Action:
     
     

     5. Mai
    RALLY-OBEDIENCE-TRAINING bei BEATE
    Klasse war das - Beate stellt uns immer wieder super Parcoure.
    Wir haben Fehler gemacht - schaut mal genau hin! Es gibt noch einiges zu tun für uns bis zur
    Prüfung in Ludwigshafen.

    Hier gibt es unser Trainingsvideo:  

     

    30. Mai 2013
    GESCHAFFT!
     

    Wir haben in Ludwigshafen unser
    RALLY OBEDIENCE - Klasse 1 - V
    gemacht.

    Video von unserem Prüfungslauf:   

     

    9. Juni - Tag des Hundes
    Rele zeigte ihr Dogdance-Tänzchen in Thanheim
     
    Und wie man unschwer sehen kann:
    Hundesport macht Spass!!!

     

    30. Juni 2013
    Rele schafft ihr Rally-Obedience-Klasse 2 - V unter dem Richter HENK BUREN beim Turnier des HSV Thanheim.
     
                

    Klickt mal die Bildchen an, dort könnt ihr unser Prüfungslauf-Video anschauen, dank Beate gibt es das Video. Vielen Dank, Beate!

     

    3. Juli 2013
    Gestern hatten wir mal wieder ein klasse OBEDIENCE-TRAINING  in Tübingen.
    Es ist mal an der Zeit, dass wir uns bei
    Loni und Andrea bedanken!
            

     

    3. + 4. August 2013
    Ein klasse
    Seminarwochenende hatten wir beim HSF Tiefenbronn. Super Obedience-Trainingseinheiten mit FRANZ WALTER liegen hinter uns. Wir bekamen viel und vielerlei Ablenkungstraining, was bitternötig ist fürs Rele, konnten an unserem Knautschproblem weiterarbeiten beim Richtungsapport und beim Hölzchen suchen und es gab ein tolles Fußtraining mit "Ansagen" von mehreren Personen und wir hatten nur die von Franz zu befolgen.

    Einen kleinen Ausschnitt von unserem Fuß-Training könnt ihr euch anschauen, wenn ihr die Bilder anklickt:

     19. August 2013
    Obedience-Training mit Dagmar:
    "BLITZ"

     

    26. August 2013
    DOGDANCE-Vorführung beim Kinderferienprogamm in Bitz - zusammen mit Gabi Saier und ihrem Revi 
     

     

    Dort dürfen wir auch bei SUSI mittrainieren in ihrem RALLY-OBEDIENCE-KURS.
    Lieben Dank dafür!  
     

    8. September 2013
    Rele läuft ihre erste
    RALLY-OBEDIENCE-KLASSE 3 -PRÜFUNG in KANDEL.

    Es gab eine blaue Schleife für unser
    sehr gut mit 87 Punkten.
    Prüfungsvideo:

     

    15. September 2013
    Unser Rele ist die Größte!!!!

    Rele läuft ihre
    OBEDIENCE - KLASSE 3 -PRÜFUNG in ECHTERDINGEN mit
    V - 258,5 Punkte!!!
     

    5. Oktober 2013

    Bei unserer RALLY OBEDIENCE KLASSE 3- PRÜFUNG in MARIAZELL erreichen wir mit 93 Punkten bei der Richterin Angelika Just unser erstes V in Klasse 3.
    Prüfungslauf:    
          

    3. Oktober 2013

    FUSS-SEMINAR mit JUTTA RÖSSLER in BERNHAUSEN
     
    Das war ein klasse
    FUSS-TRAININGSTAG und Jutta gab uns viele gute Tipps, wie wir unsere Fußarbeit  noch ein wenig verbessern können. Da gibt es immer was zu trainieren und "von außen" sieht man das immer besser, als wenn man selbst läuft. Als Obedience-Richterin hat Jutta natürlich dafür einen tollen Blick.  Und Juttas Motto für die Fußarbeit ist auch unseres: FUSSLAUFEN macht SPASS!!!

     

    Kleines Video zum FUSS-TRAINING:   

    27. Oktober 2013

    Cessy war während ihrer DOGDDANCE-Zeit 2mal bei ATTILA - jetzt war Rele auch dort. Wir haben teilgenommen am DD-Seminar mit ATTILA und CORDULA.


    Zunächst hat Cordula die Leute zum Schwitzen gebracht:  Tanzschritte - Drehungen - voller Körpereinsatz - Schritte zählen - kleine Kombinationen... Dann wurden einige der Schrittfolgen mit den Hunden zusammen ausprobiert.
    Wir bekamen dann noch ein paar tolle Tipps von Cordula für unsere Choreo. Am
    17. November starten wir in der FUNKLASSE auf dem Turnier bei der ANIMAL - nicht mehr sehr lange bis dahin - aber wir versuchen auf jeden Fall einige der Tipps umzusetzen.

    17. November 2013

    Wir haben mal wieder an einem Dogdance-Turnier teilgenommen. Ein super gut organisiertes Turnier auf der ANIMAL in Stuttgart. Wir tanzten in der FUN-OPEN und wir hatten richtig Spaß im Ring. Schön war auch, dass wir viele gute Bekannte wieder getroffen haben. Danke an Carmen für die klasse Organisation. Es gab richtig nette Helfer, eine wunderschöne Ruhezone für die Teilnehmer, einen tollen Vorbereitungsring,.... Wir haben uns rundum wohl gefühlt.

    29. Dezember 2013

    Wir hatten ein klasse OBEDIENCE-TRAINING zusammen mit Freunden in der HUNDESPORTHALLE in NEUHOFEN.

    Das Blitzlicht hat kleine Monster gemacht aus den Trainingsstars :-)))

     

     

 

Sport 2010Sport 2011Sport 2012Sport 2013Sport 2014Sport 2015