Sport 2014

 

    
Home 
CESSY 
RELE 
EBSI 
HUNDESPORT 
Welpenkurse 
Vereinsarbeit 
CLICK&DANCE 
Clickertraining 
Dogdance 
Rally-Obedience 
Obedience 
FUSS! 
Trainerkurse 
Bilder 
Just for fun 
Fundgrube 
Geschichten 
Links 
Regenbogen 
Kontakt 
Impressum 

  

 

WelpentagebuchDAZWISCHENJUHUEntwicklungSportSeminarbesuche

Sport 2010Sport 2011Sport 2012Sport 2013Sport 2014Sport 2015

    11. Januar 2014

    Nachdem unsere letzte 3er - OBEDIENCE-PRÜFUNG buchstäblich ins Wasser gefallen ist, haben wir uns entschieden, die Hallenprüfung (garantiert regenfrei) beim ALTRIPER HUNDESPORTVEREIN zu laufen.
    Aber - auch so eine Halle hat ihre Tücken: Rele hatte Probleme mit dem Hallenboden beim Aufnehmen des Metallapportels - sie hatte mit "Zuschauer-Ablenkungen" zu kämpfen in der FUSS-Arbeit und - der Hallenboden muss richtig interessant riechen - wir bekamen jede Menge Punkte gezogen von
    Richter Reiner Johann für Schnüffeln!
    Dennoch hat es am Ende für ein
    SEHR GUT gereicht.

    16. Februar 2014

    RALLY-OBEDIENCE - heute haben wir das mal "getanzt":
     
     

    KLICKT die Bilder an! Dort gibt`s das VIDEO!

    23. Februar

    Wir waren bei SUSI und haben an ihrem wirklich genialen FUSS-SEMINAR teilgenommen, viel Brauchbares für uns mitbekommen, gute Bekannte mal wieder getroffen und einfach Spaß gehabt. Ein ganz herzliches Dankeschön nach Schwaig!

     

      

    12. April 2014
    OBEDIENCE-Seminar mit EVA HAMPE beim VdH Tailfingen:
     

    Wir konnten leider nur einen Zuschauerplatz bekommen, dennoch gab es jede Menge Anregungen für unser Obediencetraining. Danke Eva und danke an das Team von Tailfingen für den gelungenen Tag.

    26. April 2014

    Wir sind mega-stolz auf unser Rele!!!
    Rele belegt
    Platz 3 in der KLASSE 3 beim OBEDIENCE-TURNIER unserer Kreismeisterschaft - und das mit einem super Ergebnis: 268,5 Punkte - ein V!
                 ERGEBNISLISTE

    DANKE LONI, INGEBORG und ANDREA! Ohne euch hätten wir das nicht geschafft!

            

    11. Mai 2014
    OBEDIENCE-TURNIER beim Tübinger HSV - and the winner is: RELE!!! Rele gewinnt die Klasse 3 mit 275,5 Punkten!!!

    DANKE LONI, INGEBORG und ANDREA - das Training bei euch ist super!  

    16. + 17. Mai 2014

    Wir waren in Dachau - SUSI hatte dort ein klasse OBEDIENCE-Seminar organisiert mit DI MARTIN
     

    Es gab ein super Aufwärmprogramm für die Hunde und Di hat uns ihren Aufbau der Fußarbeit erklärt und gezeigt. Wir bekamen einen Einblick in ihre Trainingsarbeit und das war äußerst interessant. Sie hat uns ganz viel mitgegeben und dank Annas Übersetzungen haben wir auch alles gut verstanden. - Danke DI und Anna! 

    25. Mai 2014

    Wir hatten einen richtig schönen OBEDIENCE- Prüfungstag mit lauter netten Leuten - und Hunden! - in Knittlingen.
    Gerichtet wurde mit aufgeteilten Übungen 4/4 unter verschiedenen Richtern - Rainer Sydow und Klaus Walzel - in 2 Ringen. Platz und Durchführungsmodus waren völlig neu für uns, aber mit einem
    Gut / 223 Punkte haben wir das ganz ordentlich gemeistert.

    14. und 15. Juni 2014

    Wir hatten die Qualifikationsläufe für die SWHV-MEISTERSCHAFT-OBEDIENCE 2014 und bekamen einen Startplatz für das Meisterschaftsturnier in BÖBINGEN.
    Das war ein ganz beeindruckendes Erlebnis für uns - ein richtiges Obedience-Fest mit super Läufen, die wir zu sehen bekamen. Leider waren wir viel zu nervös, als dass wir unsere Trainingsleistungen abrufen konnten :-(
    Mit 190 Punkten hatten wir dann das beste NB von den 11 Teams, die das auch erreicht hatten :-)
    Dennoch war es schön, mal bei einem großen Turnier mit dabei gewesen zu sein.

    28. + 29. Juni 2014

    Wir bekamen ganz besonders tolle Trainingseinheiten von UWE beim HSV TÜBINGEN:

    Sein Seminar war absolut klasse! Wir konnten mit Uwe an allen unseren Klasse 3 -Übungen arbeiten und immer jeweils an unseren ganz speziellen Trainingsproblemen, zu denen wir geniale Tipps bekamen.
    Zusätzlich wurde in der Gruppe an der Konzentration auf den HF trotz Ablenkungen gearbeitet und daran, dass verschiedene Aufgaben vom Hund hintereinander abgearbeitet wurden - nicht Schema F war gefragt, sondern zuhören und die gestellte Aufgabe lösen.
    So zu trainieren macht total Spaß, ist abwechslungsreich und bringt uns garantiert vorwärts!
    DANKE, UWE!

     

    5. und 6. Juli 2014
    Das war ein äußerst erfolgreiches  Wochenende für uns. An beiden Turniertagen beim RALLY-OBEDIENCE-TURNIER beim HSV-THANHEIM konnten wir den Pokal für den Tagessieg in der KLASSE 3 mit nach Hause nehmen, eimal mit einem sehr gut und einmal mit einem vorzüglich.
     

     Nachdem wir im Frühjahr einen RALLY-OBEDIENCE-EINSTEIGERKURS beim SV BERNHAUSEN gegeben haben und und einige unserer Teilnehmer sehr erfolgreiche Turnierstarts hatten, geben wir nun einen solchen Kurs auch bei unserem Verein in TÜBINGEN und sind gespannt auf unsere Turnier-Starter im September in BITZ.
    Viel Erfolg für alle Starter!

    13. und 14. September 2014
    Rally-
    Obedience-Turnier in BITZ
     
    Unsere
    Klasse 3 -Starts in den tollen Parcours von Richterin Iris Sommerauer:

    Samstag: V - 90 Punkte
    Sonntag:  
    V - 92 Punkte

     

    27. und 28. September 2014
    OBEDIENCE-SEMINAR mit JOANNA HEWELT in DEGERLOCH:
     

    Ein klasse Seminar mit vielen neuen Trainingsideen für uns! Und Joanna hat eine sehr nette Art, ihre Trainingsideen und ihre Trainingsphilosophie zu vermitteln. Wir haben uns äußerst wohl gefühlt in diesen beiden Tagen und danken Joanna un dem Team von Degerloch!

    25. Oktober 2014

    OBEDIENCE-SEMINAR mit VERA HAHN beim VdH METZINGEN


    Ein klasse Seminar mit vielen Anregungen, die wir in unser Training übernehmen können. Ein Dankeschön an Vera und an das Team von Metzingen!

     

    9. November 2014

    Wir sind OBEDIENCE VEREINSMEISTER 2014 bei unserem Verein, dem HSV TÜBINGEN und sind mächtig stolz auf unseren Titel :-)
    In den beiden diesjährigen 3er-Prüfungen haben wir insgesamt 529 Punkte erreicht und damit diesen Super-Pokal gewonnen:
     

    Ein klasse Turnierabschluss für dieses Jahr!!!

     

     

HomeSport 2010Sport 2011Sport 2012Sport 2013Sport 2014Sport 2015