STUDIO-EVENTS

 

       
Home 
CESSY 
RELE 
EBSI 
HUNDESPORT 
Welpenkurse 
Vereinsarbeit 
CLICK&DANCE 
Clickertraining 
Dogdance 
Rally-Obedience 
Obedience 
FUSS! 
Trainerkurse 
Bilder 
Just for fun 
Fundgrube 
Geschichten 
Links 
Regenbogen 
Kontakt 
Impressum 

 

 

 
HomeHundetrainingSTUDIO-EVENTS

 

    Hier erzählen wir darüber, was sich Nettes, Besonderes, Witziges, Interessantes,... in unserem Studio ereignet hat:

    JANUAR 2009
    Wir hatten Besuch von
    Annerose und ihrer Enkelin Luise. Luise liebt Hunde und wollte mal eine schöne Hundebegegnung haben.
    Cessy ist kein Schmusehund. Sie mag es nicht besonders, von Fremden angefasst zu werden und Kinder ist sie nicht gewohnt. -
    Shiloh hingegen war von klein an viel mit Kindern zusammen. Außerdem machte er grad eine Ausbildung zum
    Therapiebegleithund. Da musste er lernen, mit fremden Menschen und natürlich auch mit Kindern gut klarzukommen. - HIER könnt ihr mal schauen, was so ein Therapiehund alles können muss.
    Aus diesen Gründen bot es sich an, Shiloh eine nette Trainingseinheit und Luise eine nette "HUNDE"-stunde zu verschaffen.
    Nachdem also unsere beiden "GROSSEN" -
    Cessy und Rocky - unseren beiden Besuchern einige Dogdance-Übungen gezeigt hatten (Training vor Zuschauern war für sie auch einmal ganz gut),
    durfte
    Luise mit Shiloh spielen, tricksen, schmusen,...

        

    MÄRZ 2009

    USCHI und BUSTER, ein Dogdance-Team aus Garmisch, waren hier zum Wochenendtraining in unserem Click and Dance Studio.

    Im Studio haben wir -

    Ideen für "Stuhl-Tricks" gesammelt,...

     

     VIDEO: USCHI + BUSTER + DER STUHL

    das gerade Rückwärtsgehen trainiert,...

    Fußarbeit, Slaloms, Twists und Tricks geübt, Ideen für Moves zu einem neuen Musikstück gesammelt,...

     - und einfach auch viel Spaß gehabt.

     

     

    APRIL 2009

    Christine und Sydney haben bei uns ein Trainings-Urlaubs-Wochenende verbracht.
       
    Sydney machte genau wie Shiloh eine Ausbildung zum Therapiebegleithund. Die Prüfung war im August und wir haben praktische Übungen aus den Übungen der Prüfungsliste trainiert (Gehen an lockerer Leine -  FUSS-Training - ABRUFÜBUNGEN -
    ABSTOPPEN beim Abruf -...).

    Außerdem gab es Clickertraining, Tricktraining und Geschicklichkeits-Bewegungs-Training in verschiedenen Geräteparcours im Garten. Neben Trainingseinheiten im Studio und im Garten wurde auch im Gelände gearbeitet.

    JUNI 2009

    ANGELIKA BODEIN schaute zusammen mit ihrer Briard-Hündin BONNIE bei uns rein. Geli gab Kurse im Hundeverein in Nagold und bei ihr haben wir dann auch mal eine Welpenkursstunde mit unserem Cão-MÄDEL besucht.

    Die beiden haben geschaut, wie wir arbeiten und haben dann auch ein bisschen geclickert. Targettraining und Tricktraining waren angesagt:


    Das war ein richtig netter Nachmittag, mit Fun-Training und Austauschen von Gedanken, Meinungen und Trainings-Ideen.
    Wir bedanken uns für euren Besuch!

    September 2009

    Und dieses Event fand nicht im Studio, sondern auf unserem Wiesengrundstück statt:

    Leo und Sandro haben nach intensiver BH-Vorbereitung ihre Begleithundeprüfung bestanden. Wir haben gefeiert und es gab für Sandro und Cessy (die beim Unterordnungstraining unsere Co-Trainerin war) eine FUN-GILITY + CLICKERSPASS-STUNDE:

    FUN-GILITY:                       TARGET-SPASS:      Auto schieben:
         

    Spass-Apport mit dem Futter-Dummy:    Klavier spielen:
        

    Wir hatten Spass zusammen, bis die Leckerchen weg waren und es dunkel wurde.

    MAI 2010
    Massage - Seminar mit Gabi Zimmermann
    Nachdem Gabi uns erklärt und gezeigt hatte, wie wir unseren Hunden mit der Massage was Gutes tun können, wendeten wir die gezeigten Griffe und Techniken bei unseren Hunden an und bekamen dabei Hilfestellung und Tipps von der Expertin.

    Fraule hatte Trainingsgäste aus der Pfalz am Wochenende, Martina und ihr wunderhübsches Bobtailmädel Bonny waren hier beim Clickertraining. Ein klasse Team - die beiden:

     27. April 2013
    Wir hatten Besuch im Studio und haben zusammen geclickert:
     

    Das sind CHRISTINE und ihre AMY. Uns hat`s Spaß gemacht - lieben Dank für euren Besuch!

  

HomeHundetrainingSTUDIO-EVENTS

   

 

      Copyright(c) 2008 Gabi Wagner. Alle Rechte vorbehalten.