Unsere Seminare
       
Home 
CESSY 
RELE 
EBSI 
HUNDESPORT 
Welpenkurse 
Vereinsarbeit 
CLICK&DANCE 
Clickertraining 
Dogdance 
Rally-Obedience 
Obedience 
FUSS! 
Trainerkurse 
Bilder 
Just for fun 
Fundgrube 
Geschichten 
Links 
Regenbogen 
Kontakt 
Impressum 

 

HomeUnsere SeminareUnser Sport

SEMINARE 2016

     

     

    6. +7. Februar 2016

    OBEDIENCE-SEMINAR mit UWE WEHNER in der Hundeschule DOG-FOR-FUN-TRAINING
    Ein super Seminar mit jeder Menge Infos zur neuen PO und deren Umsetzung und Trainingstipps zu den neuen Übungsteilen.

    Geruchsunterscheidung für Könner :-)


    Ebsi in der Box                                       Positionen für Distanzkontrolle


     
    Abrufen mit Steh und Platz

     
     
     
    Rele beim Training für die neue Gruppenübung in Klasse 3

    Wir konnten viele Trainingsideen und Tipps für unser Training mitnehmen. DANKESCHÖN!

     Und hier könnt ihr ein paar Seminarvideos von uns sehen:
      
                  EBSI beim APPORTIEREN

                   BOX -SCHICKEN-ABRUFEN-DISTANZKONTROLLE

                     ABRUFEN mit STEH

    Bei Reles Gruppenübungstraining hatten wir leider niemanden zum Filmen - alle Hundeführer waren im Einsatz :-)

     

     

    2. April 2016

    AGILITY-SEMINAR mit Karl Heinz Preuß beim HSV TÜBINGEN
     


    Wir haben an der Führtechnik und an den Kontaktzonen gefeilt - wir haben keine Turnierambitionen und betreiben Agility "just for fun".
    Dankeschön für den tollen Trainingstag mit lauter netten Teams.

     

    3. April 2016

    OBEDIENCE-SEMINAR mit ANDREAS RUMOLD beim VdH METZINGEN


    Ebsi braucht SPEED - und wir bekamen klasse Trainingstipps dazu - dankeschön!

       VIDEO  - BOX

     

    15. - 17. April

    OBEDIENCE-SEMINAR mit ANNA HERZOG beim HSV MÖTTLINGEN

    Wir haben viele Tipps und Ideen mitbekommen - Anna ist eine super Hundetrainerin!!! Sie hat ein gutes Gespür für die einzelnen Teams und ganz individuelle Hilfen für alle.

    Anna sieht im Individualtraining nicht nur das Arbeiten am gewünschten OBE-Thema, sondern sieht immer auch das Hin und Her im Mensch-Hund-Team: was passt beim Trainingspartner "Mensch" nicht so ganz und welche Hilfen und Wege sind für den Hund wichtig - und das nicht nur im Hinblick auf die einzelnen Übungen, sondern für das grundsätzliche Arbeiten beim Training.
    Uns hat das Seminar sehr gut gefallen -
    dankeschön!

     

     

    28. Mai 2016

    Wir hatten einen Zuschauerplatz beim HEELWORK-Seminar mit Eva Hampe in Reutlingen und haben uns jede Menge Anregungen für unser Fusstraining geholt :-)
    DANKESCHÖN!

     

    11. Juli 2016

    Unterordnung mit Stephanie Ollmann in Tailfingen

    Wir hatten einen Zuschauerplatz und haben mal über den Tellerrand zum Schutzhundesport hin geschaut.

    18. - 20. August 2016

    3-Tages-Seminar mit RENATE WÄGELEIN im Schwarzwald

    Ebsi bekam jeweils 2 Gruppenstunden Obedience-Training jeden Tag - alle 2er/3er - Übungen wurden sehr abwechslungsreich trainiert und wir haben viele Anregungen für uns mitgenommen.
    Für Rele gab es jeweils 1 Gruppenstunde am Tag Training - und zwar einmal Tricktraining, einmal bekamen wir einen Einblick in das Schweizer Rally-Obedience und dann gab es noch eine Beginner-Stunde ZOS.
    In unseren Pausen machten wir kleine Gassirunden in ganz toller Landschaft.
    Lieben Dank in die Schweiz! Schön war`s mit euch!

    Und dank Jacqueline Melere gibt es superschöne "Action-Fotos" vom Ebsli, die wir euch hier zeigen dürfen:
     



    Schaut euch diese hübsche Maus an!!! Ich liebe sie - unsere Ebsi!

    17. September 2016

    MOTIVATION und FOCUS
    Hört sich gut an - und das war es auch! - Der Workshop in
    Mariazell mit EVA HAMPE war genial!
    Hat mords viel Spaß gemacht und hat uns richtig weiter gebracht!
    DANKE!

     

    12. November 2016

    Wir waren beim Rally-Obedience-Seminar mit Nadine Heller beim VDH Reutlingen-
    Trotz Nässe und Kälte hat uns der Seminartag gut gefallen. Nadine hat es verstanden, uns die neue Prüfungsordnung und die neuen Schilder für 2017 auf eine nette und unterhaltsame Art vorzustellen. Nach der Theorie im Vereinsheim ging es zu den praktischen Übungen auf den Platz.
    Rele hatte Spaß beim Trainieren der neuen Übungen und nach dem vielen "STEH" , hat sie dann am Ende im Seniorenparcours die Sitzübungen mit viel Gemurre dann auch wieder gemacht. So nach dem Motto:
    "Was nun? SITZ oder STEH in der GS???"

    Hat Spaß gemacht! Vielen Dank nach Reutlingen und an Nadine!

    11. und 12. Februar 2017

    Wir waren wieder beim OBEDIENCE- SEMINAR mit UWE WEHNER in Jeanettes Hundeschule DOG-FOR-FUN-TRAINING in Villingendorf

    Da es recht schnell gegangen ist jetzt und die Ebsi in diesem Jahr ihren ersten Start in der Klasse 3 hat, dachten wir, dass die Teilnahme an Uwes Seminar eine gute Idee wär :-)
    So war das auch - und wir bekamen jede Menge Trainingstipps für unsere Prüfungsvorbereitung.

    Lieben Dank an UWE!

    25. Februar 2017

    NORMEN MROZINSKI war bei Gabis HUNDESCHULE PFOTENFREUND und wir haben es uns nicht entgehen lassen, ihn kennen zu lernen.
    Wir waren Zuschauer beim Seminar
    DIE GROSSE LIEBE AN DER LEINE
    Der Seminarort war die
    Auffangstation für Polarhunde in Gauselfingen und so hatten wir auch ein paar tierische Zuschauer :-)

    Unser Fazit: "nett geplaudert"  :-)  nix Neues erfahren  :-)

    4. März 2017

    OBEDIENCE-TRAININGSTAG mit ANDREAS RUMOLD in Bernhausen

    Klasse war`s! Wir haben viele gute Tipps bekommen von Andy! Danke!

    17. April 2017

    Wir haben einen CLICKER-WORKSHOP gegeben beim HSV TÜBINGEN.
    Nachdem das Wetter am Ostermontag katastrophal war, fand der Workshop größtenteils im warmen Vereinsheim und im überdachten Teil davor statt.
    8 Teams, von denen mehrere mit 2 Hunden an den Start gingen, haben erfahren, wie hilfreich das Clickern oder das Arbeiten mit
    "CLICKERWORT" in jeglicher Art von Training sein kann.
    Individual-Clickern gab es für alle, vom Welpen bis zum erwachsenen Hund und vom Westie bis zum Berner Sennenhund. Ganz verschiedene Rassen und Größen und Altersklassen waren vertreten - Clickern ist für alle Hunde toll.

    Shapen - Targettraining - Tricktraining und Hundesportthemen wurden angegangen und trainiert.
    EBSI und RELE waren voll im Einsatz und die Mädels haben demonstriert, wie es geht und was dann alles damit möglich wird :-)


    Wir bedanken uns bei unseren Helfern, der Gabi und der Guddy, die beim Workshop mithalfen und der Moni und der Loni, die uns super im Vereinsheim versorgt haben. Und ohne den Norbert, Gabis Schatz, hätten wir Probleme damit gehabt, unsere "Clickerausrüstung" nach Tübingen zu transportieren und ohne ihn gäb es keine Fotos.

    Lieben Dank euch allen!


     

    5. Juni 2017

    Wir geben ein CLICKERSEMINAR am PFINGSTMONTAG in der HUNDESCHULE PFOTENFREUND

    9. Juli 2017

    Seminar mit Eva Hampe in Weilheim mit dem Thema PRÜFUNGSVORBEREITUNG. Klasse war das! Wir konnten einiges für uns mitnehmen.

               

    12. und 13. August 2017

    Obedience-Seminar mit Rebecca Wiedermann in Mariazell.
    Wir bekamen richtig klasse Trainingstipps -
    lieben Dank!

               

     

    19. und 20. August 2017

    Obedience-Seminar mit Carina Mayrhofer in Katjas Pfotenparadies.

    Ebsi bei der Distanzkontrolle :-)

    2 Tage lang tolles Training - sehr abwechslungsreich und viel "Listening"-Training.
    Hat Spaß gemacht und richtig was gebracht.

               

     

    27. August 2017

    Wir gestalten einen Rally-Obedience-Workshop beim VdH Metzingen zusammen mit Nadine Raisch. Es ging um MSÜs.

    3.Sepember 2017

    Obedience-Seminar mit SHAUNA WENZEL beim VdH Metzingen.
    Klasse war`s!

                 

     

    13. Oktober 2017

    Obedience- Seminar mit dem Thema "SEND AWAYS" mit SUSANNE JAFFA beim SV OG FREISING. Dankeschön, für die vielen Trainingsideen!
                

     

    18. November 2017

    Obedience-Seminar mit SHAUNA WENZEL in der Reithalle im Staudenhof

    mit dem Thema "Prüfungstraining". Wir hatten einige "AHA!" - Momente und wir haben bemerkt, dass wir diesbezüglich unser Training vernachlässigt haben :-) Aber das wird ab sofort geändert!!! Danke Shauna für`s Augen öffnen!

                

     

    17. und 18. Februar 2018

    Obedience-Seminar mit Rebecca Wiedermann bei Jeanette in Villingendorf.
    Das war wieder richtig gut!

               

     

 

HomeUnsere SeminareUnser Sport