Welpenzeit 2
 
      

 

Home 
CESSY 
RELE 
EBSI 
HUNDESPORT 
Welpenkurse 
Vereinsarbeit 
CLICK&DANCE 
Clickertraining 
Dogdance 
Rally-Obedience 
Obedience 
FUSS! 
Trainerkurse 
Bilder 
Just for fun 
Fundgrube 
Geschichten 
Links 
Regenbogen 
Kontakt 
Impressum 

 

 

 
HomeWelpentagebuchDAZWISCHENJUHUEntwicklungSportSeminarbesuche

 

Home1.Woche2.Woche3.WocheWelpenzeit 1Welpenzeit 2

 

    Mit Riesenschritten geht es dem Ende der Welpenzeit entgegen:

    Die RUDELORDNUNGSPHASE (ca. 5. und 6. Monat / nach E. Trumler) ist eine Phase zwischen dem Welpendasein und dem Junghund. Irgendwie gehören die Hunde nicht mehr zu den Welpen, aber auch noch nicht so richtig zu den Junghunden.
    Es macht dem Hund Spaß und es gibt ihm Sicherheit,
    Mitglied der Gemeinschaft zu sein und von ihr anerkannt zu werden. Alle Beschäftigungen, die das Gemeinschaftsgefühl unterstützen, stärken das Selbstbewusstsein des Hundes und dies fördert seine charakterliche Entwicklung.

     

    9. Woche (17 Wochen jung)

    So - nun hab ich mein erstes DOGDANCE-SEMINAR mitgemacht.

    Claudia Moser war in Thanheim und durch Zufall wurde ein Platz frei und wir haben ein Choreo-Seminar bekommen.
    Fraule sagte: "Wir starten im
    November in Friedrichshafen auf dem Dogdance-Turnier und da fragen wir Claudia mal, ob sie mit uns eine Musik aussucht."
    Fraule SPINNT!!! Ich kann doch noch gar nix!!!
    - Oder eigentlich doch: ich kann durch die Beine gehen, Slalom, Twist, zwischen den Beinen laufen, Out, In, Follow, ein paar Schrittchen back, und Pfoten geben, Handtarget, Target-Stab, Bodentarget und grad lern ich eine Blume zu tragen,....
     
    Wenn ich mir das so anschau, ist das ja gar nicht mal so schlecht!

    Miri und Sheeva waren auch dort - hab mich gefreut, dass ich jemanden gekannt hab.
     

    Während Claudia die Übungen und die Tricks erklärt hat, hab ich in meiner Box gewartet und aus sicherer Warte das Geschehen auf dem Hundeplatz beobachtet und vor mich hin gedöst.


    Wir haben unsere Tricks geübt, gespielt und Spaß gehabt.
     
     
     
    Und für einen Song haben wir uns auch entschieden. Nun wird damit aber getanzt, damit alles passt bis November.
    Wir sehen uns doch in Friedrichshafen??!!
     

    Baby-AGILITY bei Tanja in Grosselfingen:

    Auf die Hand achten + Tunnel

    Warten im Sitz + vor durch die Hürdenausleger zum geworfenen Spielie


     
     

    Über die Hürden steigen - Hinterbeine "spüren"
     
    Und spielen!
     

    Das hat Spaß gemacht! COOL!
    Das machen wir jetzt jeden Freitag.

    10. Woche ( 18 Wochen jung)

    Wir waren Turnier-Atmosphäre schnuppern, in Thanheim beim AGILITY-TURNIER.

    Viele Menschen, große und kleine, viele Hunde ganz verschiedener Hunderassen, Lautsprecheransagen und Beifall klatschen und.....

     
    Da gab es jede Menge neuer Dinge für mich zu sehen, riechen, entdecken.
     
     

    Und nun zeig ich euch mal in kleinen Videos, was wir alles so im Studio machen:

    Hier lern ich grad mal, wie man ein Apportel hält:
     

    Und hier mach ich das Licht an und aus - cool! Macht Spaß!
     

    Hier machen wir was mit dem Target-Stab, meine Ces und ich, und zwar "AUßEN":
     

    Und das Bodentarget kenn ich schon, aber dass man da auch drauf stehen bleiben kann, das war mir nun neu:
     

    Und hier trainieren Cessy und ich Handtarget und das Folgen unter der HOHEN HAND:
     

    Platz und Bleib + Abrufen
     

    STADT- Ausflug mit der Betzinger Welpengruppe nach Reutlingen

    Nadine erwartete uns am Tübinger Tor und wir marschierten in der Gruppe durch den Busbahnhof, vorbei an haltenden, ankommenden und abfahrenden Bussen und durch und vorbei an Menschengruppen.

    Dann ging es entlang einer 
    Hauptverkehrsstraße zum Bahnhof.
     
    Aufzug fahren war angesagt!
     
     

    Dann ging`s durch die Unterführung zum anderen Bahnsteig - ankommende und abfahrende Züge gab es zu sehen.
       
    Durch die
    belebte Wilhelmstraße spazierten wir zurück zum Tübinger Tor.

     

    Ein klasse Ausflug! Dankeschön Nadine!

                          

 

Home1.Woche2.Woche3.WocheWelpenzeit 1Welpenzeit 2